Projekte der Schemnitz Group

Import -Export Finanzierung

Spezifische Lösungen für Luxusfahrzeug-Exporteure von Europa nach China

Die Komplexität des Exports von Europa nach China, eine Erfahrung, die viele unserer europäischen Partner gemacht haben, verleiht uns neben unserem tiefgreifenden Fachwissen in diesem Bereich die Möglichkeit, eine einzigartige Lösung vorzustellen. Wir wandeln Akkreditive in Bargeld um – genauer gesagt, in direkte telegrafische Überweisungen.

Wir bieten Lösungen für den Fahrzeugimport von chinesischen Käufern. Von der Bestimmung der richtigen Lieferanten bis zur Finanzierung der Akkreditive und dem professionellen Export der Fahrzeuge nach China sorgen wir dafür, dass diese Käufe in einem von Transparenz und Vertrauen geprägten Umfeld erfolgen.

Investition über 10 Millionen Euro

Eine Investition in Höhe von 10 Mio. Euro zur Finanzierung unseres Chinesisch-Europäischen Partnerschaftsprojekts schuf das Potenzial zur Finanzierung von rund 200 Fahrzeugen pro Monat. Indem Schemnitz praktisch alle Fahrzeughändler in Europa kennt und einen ausgezeichneten Ruf für Kundenservice genießt, kann das Unternehmen zuverlässig Akkreditive in telegrafische Überweisungen umwandeln und europäische Exporteure damit in die Lage versetzen, ihren Kapitalfluss effizienter zu verwalten. Das ist ein Service, den nur wenige anbieten, aber viele suchen.

Contact us

Ein Jahrzehnt Erfahrung und Spitzenleistung

Langjährige Erfahrung im internationalen Handel, Geschäftspartner in über 40 Ländern, ein multinationales Team aus engagierten Profis und ein starker Finanzhintergrund. Das ist Schemnitz.

Schemnitz Group Projects

Import - Export financing

Unique solutions for luxurious car exporters from Europe to China

The complexity of exporting from Europe to China, an experience shared by many of our European partners, along with our deep knowledge in the field give us the opportunity to introduce a unique solution. We turn letters of credit into cash – more explicitly, into direct TT payments.

We offer solutions for Chinese buyers to import their vehicles. From identifying the right suppliers through the financing of the L/Cs to professionally exporting the vehicles to China, we ensure that these purchases are managed in an environment of transparency and trust.

10 million Euro investment

An investment of 10 million euro to finance our China-Europe partnership project created the potential of financing approximately 200 vehicle units on a monthly basis. Through knowing virtually all car dealers across Europe and having an excellent reputation in customer service, Schemnitz can reliably turn the Chinese LCs into TT payments, thus enabling European exporters to manage their cash flow more efficiently. A service offered by few, but sought by many.

Contact us

A decade of experience
and excellence

Years of experience in international trade, business partners in more than 40 countries, a multinational team of dedicated professionals and a strong financial background. This is Schemnitz.